Pfützenbildung!

Was musste ich da kürzlich sehen? Pfützenbildung in meinem Vintage Weapons Pak MOC! Eigentlich sammle ich nicht (mehr) originalverpackt. Und jetzt weiß ich auch wieder warum!

Habe das Pak seinerzeit sehr günstig aus Bella Italia erstanden (€12,50 incl. Versand!) und bislang noch nicht geöffnet. Ob es schon damals ’schwitzte‘, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Jedenfalls war es die ideale Gelegenheit, um endlich an ein komplettes loses Weapons Pak heranzukommen – nach dem Motto: Selber auspacken anstatt teuer auf ebay zusammenzusuchen.

In diesem Falle ist einmal nicht ‚Malaysia‘ der übliche Verdächtige, sondern ‚Taiwan‘. Meiner Meinung nach sind die Vintage-MOCs tickende Zeitbomben. Ein bissl Schadenfreude ist ja schon dabei, wenn in fünf bis zehn Jahren die Panikverkäufe der ganzen MOC-Sammler im Gange sind, weil ihre teuer erstandenen Püppchen in den Blistern schlussendlich zu gammeln begonnen haben. Hoffe nur, dass die Commemoratives länger durchhalten, sonst gehöre ich auch dazu ;-).

Hinterlasse eine Antwort