Archiv für Dezember 2011

Attack of ’se Nörts‘ – 20. Episode DHQ!

Freitag, 09. Dezember 2011

Heute erschien die 20. Ausgabe des He-Manischen Quartetts. (K)ein Grund he-manisch-depressiv zu werden, denn in diesem mittlerweile legendären ’nerdy talk‘ geht es wirklich nur um ein einziges Thema. Wo die Freundin ungläubig abwinkt und der Hund sich gähnend unters Sofa verkriecht, spitzt der geneigte Fan seine Ohren, um sich in einer neuen Ausgabe darüber zu vergewissern: Du bist nicht allein!

Der Plot der Show ist denkbar einfach: Ein norddeutscher Schwabe (Manuel), ein Wahlbayer aus der Eifel (Reilly) und ein bajuwarisches Urgewächs aus München (GalaxySurfer) – allesamt PE-Prominenz – laden sich in jeder Folge einen Gast von planeteternia.de ein, um über alles aber auch wirklich alles aus dem MotU-Universum zu diskutieren. Dabei kennt das ‚Nerd‘-Niveau keine Grenzen. Alle wissen das. Und weil’s alle wissen, macht’s auch so einen Spaß zuzuhören. Hier wird kritisiert, spekuliert, analysiert und interpretiert: Ob Figuren, Hörspiele, Comics, Conventions oder auch Mattels Verkaufspolitik der MotUC-Line – egal, alles kommt (irgendwann) unter die Lupe der Experten.

Schön, dass es dabei nicht immer so ernst zugeht. Die Macher ziehen sich auch schon mal selbst durch den Kakao. Und die Outtakes am Ende einer jeden Folge machen diesen reinen non-profit-Podcast noch authentischer. Abgesehen von ein paar kleinen Schwächen (es heißt noch immer: ‚Dein Podcast für alles rund um He-Man und DEN Masters of the Universe!) präsentieren die drei Jungs samt Gast alle zwei Wochen ein absolut hörenswertes Produkt für alle MotU-Fans.

Also anhören!